AU MOINS ON SÈME
02/2009 - 01/2014

© camille



Après 5 ans d'existence, au moins on sème tourne la page.
Les poèmes d'hier et ceux de demain sont ici.

Nach 5 Jahren ist nun Schluss mit au moins on sème.
Die Fortsetzung, oder so etwas, hier.


MERCI.



Sunday, November 1, 2009

Herbst

Heute ist Sonntag. Es regnet, der Himmel ist grau, es bläst der Wind (glaube ich, denn die Blätter wirbeln im Hof herum). Das alles nennen wir lieber mal gebündelt Herbststimmung, dann kann ich mich besser damit anfreunden. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, schon immer. Vielleicht wegen meinem Hang zur Romantik, zur Melancholie... Ich mag die Farben, ich mag den Geruch, das Licht. Der Herbst ist also nur ein richtiger Herbst, wenn ich Herbstspaziergänge unternehmen kann. Ich klemme hier aber fest und fühle mich eingesperrt in einer Stadt, in der ich bis zum nächsten Natur-Ersatz-Fleck mindestens 30 Minuten Metro fahren muss. Ich steige Sonntag nicht in Metros ein, nein nein nein. Ich warte auf mein Velib' Abo schon seit fast 2 Wochen, die wissen gar nicht wie sehr sie mein Wohlbefinden an Sonntag Nachmittagen ins Wanken bringen!! Und sicher auch nicht wie sich für mich Sonntag Nachmittage meistens anfühlen. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Ich bin nicht die einzige, die Sonntags gegen mittag sich ins Netz einklinkt/einklickt, ich wette, dass die Quote der "online" Leute auf Facebook und dergleichen Höhepunkte erreicht... Mein Skype Leiste ist ganz grün. Alle wachen auf und stürzen sich erstmal an ihre PCs, kommentieren die Ereignisse des Vorabends, laden Fotos hoch, bist du gut nach Hause gekommen, schönen Sonntag wünsche ich dir.

Gestern abend war ich im Showcase, ein pariser Club, der aber berliner Flair hat. Er ist unter einer Brücke an der Seine versteckt. Die Leute sind vom berliner Flair aber noch weit entfernt. Die DJs waren aus Berlin und einer hatte ein blaues T-Shirt an mit Knut dem Eisbär vorne drauf. Ich habe einfach angenommen, dass es Knut ist, ich meine sie sind aus Berlin, da würde das doch passen. Sie waren gut, die Jungs, nur nicht gut genug, einen Beat muss man behüten wie ein Lagerfeuer, im richtigen Moment was drauflegen, im passenden Moment Luft einführen und auflodern lassen! Ein paar Mal hätten sie es fast geschafft, sogar die Glut zu ersticken. Die Glut waren in diesem Fall angeheiterte 18 jährige Halloween kostümierte Franzosen. Vielleicht bin ich zu streng, getanzt habe ich, bis meine Füsse Mus waren.

Fällt euch auf, dass das mein erster Post ganz auf Deutsch ist?


1 comment:

  1. Jaaaa, das fällt uns auf! Mehr davon!

    Aber französisch ist ja auch so schön.

    ReplyDelete